2-tägiger Paddelanfängerkurs 8.-9. Juni 2024

Unser Anfängerkurs richtet sich an Einsteiger, die ohne großen zeitlichen Aufwand mit geringen Kosten eine erste Einführung ins Flachwasser-Paddeln haben möchten.

Du lernst das Wesentliche über Boot & Paddel und Zubehör. Am Wasser erhältst du einen Überblick über die grundlegenden Techniken des Touren-Paddelns.

Es werden einfache Basisfertigkeiten und grundlegendste Informationen des Seekajakfahrens spielerisch in der Praxis am Wasser vermittelt.

Termin: 8. - 9. Juni 2024

Treffpunkt: Alpenvereinshaus Tulln Donauseite/Terrasse

Anreise: selbst

Voraussetzungen: SchwimmerIn; Jugendliche bis 14 Jahre, nur in Begleitung eines ebenfalls angemeldeten Erziehungsberechtigen.

Mitglied beim Paddelsportklub Tulln und Alpenverein Tulln.

Ausrüstung: Bitte in bequemer sportlicher Bekleidung (+Badekleidung) und Schuhe, die nass werden können, kommen. Für alle Fälle eine Reservegarnitur mitbringen. Sonnenschutz; Trinkflasche

Verpflegung: Essen und Trinken für jeden Tag selber mitbringen und auf unserer Terrasse genießen...

Teilnehmeranzahl: max. 10 Personen. Der Kurs kann nur stattfinden, wenn die Mindestteilnehmeranzahl erreicht wird.

Leitung: Gerhard Grimm

Organisationsbeitrag: € 190,- pro Person; verbindliche Anmeldung; Einzahlung des Kursbeitrages bis spätestens 31.5.2024 auf das Konto: Paddelsportklub Tulln; AT08 2011 1281 6270 2600 Erste Bank Tulln

Der Kursbeitrag für den Änfängerkurs beinhaltet den Vereinsbeitrag des Paddelsportklubs Tulln für das laufende Jahr und die komplette Paddelausrüstung.

E-Mail: paddelanfaengerkurs@paddelsportklub-tulln.at